Verein zur Förderung der Arbeitssicherheit.

Arbeitsschutzmanagement ist nicht mal eben in einer freien Minute organisiert, sondern bedarf systematischer Planung durch den Unternehmer. Für viele Unternehmer ist Arbeitssicherheit nur eine lästige Pflicht, die mit murren erledigt wird. Doch im Rahmen der europäischen Harmonisierung werden immer umfangreichere Dokumentationspflichten auf die Unternehmen abgewälzt, die zum Nachweis der unternehmerischen Sorgfaltspflicht gepflegt werden müssen.

 

Nur ein effizientes Management kann den innerbetrieblichen Aufwand minimieren.
Der Qualitätsforum e.V. wurde gegründet um kleine und mittlere Unternehmen bei Organisation des Arbeitsschutzes zu unterstützen. Die Bereitstellung der Sicherheitsfachkräfte, die Erstellung und Pflege der Dokumentation, sowie die Verwaltung der sicherheitsrelevanten Termine gehören zum Leistungsumfang des Vereins.